Jugendstilwohnung im Grindelhof

Etage:
2. OG
Kaufpreis:
900.000,00 €
Wohnfläche ca.:
96 m²
Zimmer:
4

Immobilien Daten

Immobilien Nr.
143
Nutzungsart
Anlageobjekt
Vermarktungsart
Verkauf
Objektart
Wohnung
Objekttyp
Etage
Zustand:
gepflegt
Verkaufsstatus:
offen
Energieeffizienzklasse
E
Wohnfläche ca.:
96,00 m²
Zimmer:
4,0

Jugendstilwohnung im Grindelhof

Das charakteristische und charmante Jugendstilgebäude wurde um die Jahrhundertwende in konventioneller Bauweise mit heller Putzfassade, Stuckornamenten und Bossen errichtet. Die Immobilie präsentiert sich mit Ihren großzügigen 96 m² in absoluter Toplage in Hamburg-Rotherbaum - Grindelhof. Die derzeit vermietete Wohnung befindet sich in einem Mehrfamilienhaus mit insgesamt 3 Wohneinheiten, nebst Kleingewerbe im EG. Prächtige Fassaden, klassischer Gründerzeitbauten, die zu Beginn der Jahrhundertwende entstanden sind, prägen das gesamte Viertel. Die zum Verkauf stehende Wohnung ist ein gekonnt restauriertes Stilobjekt, daß das Flair des Grindelviertels bestens repräsentiert. Eine gute Grundrissgestaltung und reelle Zimmergrößen spiegeln ein angenehmes Wohngefühl wieder. Eine Wohnungskündigung durch Eigenbedarf ist möglich, setzt allerdings eine Mindestkündigungsfrist von drei Monaten voraus.

Lage

Der Bezirk Rotherbaum befindet sich im Herzen der Stadt. Die Wohnlage gehört zu den beliebtesten der Hansestadt und bietet eine hohe Lebensqualität. Das Highlight der Immobilie ist die besondere und zentrale Lage im Grindelhof. Jede Menge Cafés, Bars, Restaurants und vor allem auch zahlreiche Galerien, für zeitgenössische Kunst, haben sich in der näheren Umgebung etabliert. Historisch bedeutsame Plätze, die Hamburger Universität, Alsterufer/Alsterpark, sowie Planten un Blomen sind lediglich ein Katzensprung von der Wohnung entfernt. Familien finden hier eine Vielzahl an Kindertagesstätten sowie diverse anerkannte Schulformen. Abgerundet wird die hervorragende Infrastruktur durch eine umfassende medizinische Versorgung und das bundesweit bekannte Universitätsklinikum Eppendorf.

sonstige Angaben

Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Aus Schutzgründen der Privatsphäre, bitten wir keine eigenen vor Ort Begehungen zu unternehmen und Anfragen des Exposés, nur unter Angaben Ihrer persönlichen Daten bei uns einzufordern. Ferner werden keine Fotos aus dem Innenbereich veröffentlicht.

Ausstattung

Etagenheizung
Gasbefeuerung
Kabel / Sat / TV Empfang

Energiepass

Energiepass Art:
Verbrauch
gültig bis:
2030-12-09
Verbrauchkennwert:
135.00 kWh/(m²a)

KAUPREIS & courtage

Kosten

Kaufpreis:
900.000,00 €
Käuferprovision:
5,5 %

Ihr Ansprechpartner

Herr Antonio Santos
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+4941038030679